Blog

Namibia- ein Erlebnis für die ganze Familie

In gewissem Alter der Kinder wird Namibia ein unglaubliches Reiseziel für sie. Abenteuer und viel Freude erwartet sie in dem Wüstenland, wenn sie eine anstrengende Reise dorthin aushalten können.

Namibia ist ein tolles Land, um mittels einer Safari das Land zu erkunden. Insbesondere wird es interessant, wenn der Urlauber sich per Fuß auf dem Weg macht. Eine schöne Buschlandschaft umgibt ihn und verwöhnt sein Auge. Eine Bootsfahrt auf dem Atlantik wäre eine zweite lohnenswerte Alternative für eine Safari. Robben und Delphine begleiten ihn und zeigen sich in strahlender Sonne über dem Meer. Die Natur kommt dem Urlauber mittels Safari nahe.

Kinder werden von dem Wüstensand begeistert sein, der sich wie ein riesiger Sandkasten vor ihnen ausbreitet. Die Dünen machen ihnen viel Freude, wenn die Kinder an ihnen runter rutschen oder sich kugelnd hinunterdrehen. Solch einen großartigen Sandkasten finden sie zu Hause nicht. Einige Wasserlöcher zeigen sich in der Nähe einiger Gästefarmen und Lodges. Sie begeistern Jungen und Mädchen gleichermaßen. Sie erinnern an natürliche Schwimmbecken und laden zum Plantschen ein. Die kulturellen Aspekte eines solchen Urlaubs sind wichtig und zeigen sich in der Form, dass die Menschen dort kinderlieb sind. Das bedeutet, sie gehen freudig auf Kinder zu und sind geduldig mit ihnen. Das ist ein unschätzbarer Mehrwert für die Eltern.

Ausnahmen bilden da Kleinkinder. Dies liegt eher an der Besorgnis der Einwohner. Sie befürchten, dass die ganz jungen Kinder die Hitze und Strapazen in der Wüstenlandschaft nicht gut vertragen. Die Urlauber bewegen sich am besten mit dem Auto oder Wohnwagen. Dies macht sie gegenüber den Bedürfnissen der Kinder flexibel. Müssen sie einmal außer der Reihe anhalten, um auf Toilette zu gehen oder eine Extrapause einzuschlagen, ist dies möglich. Schwieriger wird es beispeilsweise bei solchen Angelegenheiten während einer Gruppenreise. Starre Haltestopps sind vorherrschend. Die Eltern dürften allerdings keine Pause im Etosha-Nationalpark einlegen, selbst wenn die Natur und die schönen Tiere dazu einladen. Dort leben viele wilde Tiere, die gefährlich sein könnten. Unter ihnen sind Löwen, Leoparden und Geparden beispielsweise anzutreffen. Außerdem verbietet dies die Regierung aus denselben Gründen.

An ausreichende Getränkeversorgung ist zu denken, da die Sonne heiß und stark ist. Wasser ist wegen der Dehydratation besonders zu empfehlen. Die Reisezeit ist in den europäischen Sommerferien zu planen. Dies könnte ggf. etwas teurer werden, welches sich allerdings lohnt. In dieser Zeit ist nämlich das Malariarisiko gering. Außerdem sind die Temperaturen niedriger und somit angenehmer.
Namibia Individualreisen sind ein Geheimtipp für jene Familie, die Reisen in der Natur mit hoher Flexibilität bevorzugen.